Hundepension in Berlin, München, Stuttgart und ganz Deutschland

Egal wo du eine Hundepension suchst. Auf tier-ferien findest du easy & schnell alle Hundepensionen in deiner Stadt. Schaue dir die verschiedenen Profile an und mache dir selbst ein Bild. Hast du eine passende Hundepension gefunden, kannst du direkt online einen Termin vereinbaren! 

Wir haben Partner quer durch Deutschland verteilt. Wenn du Fragen zu einzelnen Hundepensionen hast, wende dich bitte direkt an die Pension. So steht ihr im direkten Kontakt. Bei Fragen an uns kannst du uns natürlich über das Kontaktformular erreichen. Alternativ kannst du uns auch auf Facebook oder Instagram schreiben. Wir sind gerne für dich da!

hundepension

Was ist denn eine Hundepension? Was kann ich mir darunter vorstellen?

Genau wie für uns Menschen gibt es auch für Haustiere Pensionen, also betreute Unterkünfte. Die Nutzung einer Hundepension bietet sich immer dann an, wenn man verreisen möchte und den Hund nicht mit in den Urlaub nehmen kann, oder aus sonstigen Gründen gerade nicht für seinen Vierbeiner da sein kann. Eine Hundepension nimmt deinen Hund auf und kümmert sich um ihn. Dabei geht es nicht nur um das reine Füttern, sondern auch um Streicheleinheiten und Spielstunden. 

Was kostet eine Hundepension?

Unsere Hundepensionen sind Experten auf ihrem Gebiet, und wissen genau, was ein Hund für ein glückliches Leben braucht. Wir wissen, dass es für Hundebesitzer nicht einfach ist, ihren „besten Freund“ in fremde Hände zu geben. Schließlich haben unsere Hunde heutzutage den Stellenwert eines echten Familienmitgliedes. Da gehört jede Menge Vertrauen dazu, ihn in die Obhut eines Fremden zu geben. Deswegen bauen wir bei tier-ferien auf echte, geprüfte Kundenbewertungen, sodass du nur die besten Hundepensionen findest. 



Muss ich für den Aufenthalt in der Tierpension irgendetwas beachten?

Grundsätzlich kann jeder Hund aufgenommen werden, der gesund ist, alle vorgeschriebenen Impfungen besitzt, und kein aggressives Verhalten aufweist. Wir haben zu diesem Thema bereits einen Artikel verfasst:

Vorbereitung auf die Tierpension

Informiere dich vorab, ob die Hundepension deiner Wahl weitere Nachweise verlangt. Beispielsweise kann es sein, dass du vorher deinen Hund noch einmal komplett vom Tierarzt durchchecken lassen musst. Das ist zwar vielleicht etwas aufwändig, zeugt aber unserer Meinung nach von einer sehr fürsorglichen Hundepension. Denn so ist wirklich sichergestellt, dass keine kranken Tiere in der Pension sind, die eventuell für Ansteckungen sorgen könnten.

Was wenn ich meinen Hund mit in den Urlaub nehmen will?

Eine tolle Idee, die wir grundsätzlich auch empfehlen können. ABER bitte mache dir einige Gedanken dazu. Wir haben auch hierzu einen Leitfaden aufgestellt, den du unbedingt lesen solltest, bevor du mit deinem Hund in den Urlaub fährst.

Urlaub mit Hund

Ganz wichtig ist die Frage, ob dein Hund den Urlaub auch verkraftet. Das klingt zwar sehr banal, ist aber überaus wichtig! Schleppe deinen Dackel nicht mit durch eine Alpenwanderung. Und bedenke, dass der Transport für deinen Hund enormen Stress bedeuten kann. Du wirst im Urlaub auch stets eingeschränkt sein, da du immer deinen Hund „an der Backe“ hast. Spontane Ausflüge oder Aktivitäten müssen also immer darauf abgestimmt sein. Deswegen raten wir dazu, den Urlaub mit Hund entsprechend vorzubereiten und darauf auszurichten.

Eine bessere Wahl ist oft eine Hundepension. Du ersparst deinem Hund sehr viel Stress und bist selbst im Urlaub flexibler, unabhängig und entspannter. Mit dem guten Gewissen, dass dein Hund in besten Händen ist. Andernfalls musst du dich stets um ihn kümmern, auch im Urlaub früh Morgens aus dem Bett kriechen für die tägliche Gassiroutine, und auf diverse Aktivitäten verzichten. Deswegen unsere Empfehlung: Ein Familienurlaub mit Hund kann klasse sein! Allerdings auch nur, wenn der Urlaub entsprechend durchdacht ist, und auch auf die tierische Begleitung angepasst. Ansonsten fährst du mit einer Hundepension deutlich besser.

hundepension finden

Melde jetzt deine Tierpension kostenlos an, und werde auch du Partner von Deutschlands Tierpensionsportal #1

Noch mehr spannende Tipps

Für noch mehr spannende Beiträge zum Thema Tierpensionen, Hunden, Katzen & Haustieren im Allgemeinen, schaue in unserem Blog vorbei! Für exklusive Einblicke in das tier-ferien Universum folge uns auf Facebook & Instagram.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.