Digitalisierung für Tierpensionen

Deswegen ist Digitalisierung auch für deine Tierpension wichtig

Was Digitalisierung mit einer Tierpension zu tun haben soll? In der Tierbetreuung und Pflege natürlich nichts. Aber in der Organisation & Vermarktung! Über 90% der Internetnutzungen beginnen mit einer Suchmaschine. Über Suchmaschinen wie Google finden wir Informationen, Shoppingangeboten, buchen Urlaube, bewerben uns für Jobs – oder suchen nach einer Tierpension! Genau deswegen ist es für deine Tierpension wichtig im Internet gefunden zu werden. Sonst wird dich der Wettbewerb in naher Zukunft abhängen.

So solltest du deine Pension präsentieren

  • Gib dir bei der Vorstellung deiner Pension etwas Mühe. So können deine potenziellen Kunden mehr über dich erfahren, und erhalten einen persönlicheren Eindruck von deiner Tierpension. Die Betreuung eines Haustieres ist Vertrauenssache! Daher solltest du alle relevanten Fakten & Kenntnisse erwähnen. Mit einer Preisauskunft gibst du dich zudem transparenter.
  • Verwende ein Bild! Wir fügen ansonsten natürlich ein Standardbild für deine Tierpension hinzu. Das ist allerdings sehr unpersönlich. Wir sind sicher, dass du ein paar tolle Fotos von deiner Pension/deinen Gästen hast! Zeige sie doch unseren Nutzern.
  • Wenn du auch telefonisch kontaktier werden möchtest, solltest du natürlich eine entsprechende Kontaktnummer mit angeben. 
  • Ist die Anfahrt zu deiner Pension etwas schwierig oder deine Tierpension schwer zu finden? Dann gib auch hierzu einen Tipp mit in deiner Beschreibung ab. So können dich deine Kunden leichter finden.
  • Folge uns auf Facebook oder Instagram. So lernst du uns besser kennen und bleibst immer über aktuelle Themen & Neuerungen auf dem Laufenden!

Noch Fragen?